Ihre Gastgeber

Marco Schmitz

Als Gastgeber aus Leidenschaft ist Marco Schmitz von Hause aus den schönen Dingen zugetan und widmet sich voller Hingabe der Auswahl unserer Weine und mit rigorosem Qualitätsbewusstsein der Zusammenstellung unserer Speisen. Dass dabei immer die Zufriedenheit seiner Gäste im Mittelpunkt steht, ist für ihn eine absolute Herzensangelegenheit! Ebenso wie das stilvolle Ambiente der Ludwig´s Weinbar, das er mit viel Liebe zum Detail bewahrt. Privat bekocht Marco auch gern seine Freunde in kleineren oder größeren Runden. Oder er gestaltet seinen Alltag etwas ruhiger, wenn er beim Schwimmen, Lesen oder Musik hören vom Baralltag entspannt. Ehrensache, dass dabei das Gläschen Wein nicht fehlen darf – am liebsten genießt er den himmlisch guten Messwein Rosé vom Stift Göttweig oder echte Klassiker wie den 2010er Château Bernateau.

bild-team-ludwigs

Jan Völckers

Wein empfehlen und die dazu passenden Gerichte auf unnachahmliche Art in Szene setzen – das wurde unserem charmanten Chef de Rang in Ludwig´s Weinbar, Jan Völckers, in die Wiege gelegt. Mit seinen ganz persönlichen Empfehlungen macht er es unseren Gästen leicht, genau den passenden Wein zu finden und den Wohlfühlfaktor so auf „Kurzurlaub-Qualität“ ansteigen zu lassen. Seine freie Zeit verbringt Jan am liebsten unter Menschen, nämlich im Kreise von Familie und Freunden, die bei gemeinsamen Kochabenden von seinen neuesten Kreationen profitieren. Besonders genussvoll wird es dabei wenn im Kühlschrank ein gut gekühltes Glas Château de Sancerre auf ihn wartet – für Jan ein „Wahnsinns-Wein voller Geschmack und der perfekte Ausklang zum Feierabend.“

sst_9171